Testbericht zum neuen Wärmebild/ Nachtsicht und Tagsichtfernglas von HIKmicro HE 25 L 2.0
Für den Sensor überraschend scharf
Der erste Blick durch den Wärmebildkanal zeigte ein so klares Bild. Das würde man von einem 256er-Sensor eigentlich nicht erwarten. Wir konnten Wild auf über 500 Meter erkennen und auch klar sehen, dass es sich um Rehwild handelt. Der Tagsicht- und Nachtsichtkanal ist hier absolut top! Am Tag sehen Sie Farben, nachts wählen Sie zwischen Schwarz/Weiß, Grün oder Gelb. Hier findet jeder Geschmack das Richtige.
Sinnvoller und auswechselbarer Aufheller
Die auswechselbaren IR-Aufheller für den Nachtsichtkanal sind sehr sinnvoll. Wenn man an der Kirrung jagt, nutzen wir die 940-nm-Wellenlänge. Wenn wir im Feld jagen und mehr Reichweite brauchen, verwenden wir die 850-nm-Wellenlänge. So sprechen wir Wild auch auf weite Entfernungen mit dem Gerät sauber an.
Der neue Ballistikrechner funktionierte bei unserem Test auch perfekt. Haben wir hier einmal alle Daten eingegeben, zeigt er uns genau die Verstellung für die Tagesoptik an – das ist absolut top! Ich hätte mir hier einen Tick mehr Schärfe beim Wärmebildkanal gewünscht. Das tut dem Gesamtpaket aber keinen Abbruch. Preis und Leistung passen hier perfekt zusammen!
Abstimmung auf Ihre Augen ist so ohne Problem möglich.
Sehen Sie hier, wie beim HE 25 L 2.0 die Akkus gewechselt werden. Einfach, schnell und auch nachts ohne Probleme durchführbar.


