Seite wählen

Testbericht zum Thermtec HUNT 650 PRO Wärmebildvorsatzgerät

Was kann das kleine und neue Premium-Wärmebildvorsatzgerät und wo ist der Unterschied zum Vorgängermodell Hunt 650? Optisch erinnert das PRO stark an den Vorgänger. Ausfällig ist der neue Menüknopf in Orange, aber das ist natürlich nicht die einzige Weiterentwicklung.

Kommen wir direkt zu den wesentlichen Neuheiten:

  • Wechselakku
  • Leichter, nur 399 Gramm 15 mK NETD
  • Neue Software
  • Neues OLED-Display mit 1920 × 1080 Pixeln

Unglaublich, aber die Bildqualität ist beim Hunt 650 PRO wirklich noch besser

Die Bildqualität wurde nochmals verbessert. Wer das alte HUNT 650 bereits kennt, kann sich dies wohl nur schwer vorstellen, da dieses bereits mit einem überragenden Bild überzeugte. Ich finde, dass der Kontrast und die Erkennung von Details beim Hunt 650 PRO deutlich zugelegt haben.

AKKU wechseln geht einfach und schnell

Ein weiterer für mich ganz entscheidender Vorteil ist der neue Wechselakku. Dieser kann einfach auf der Unterseite des Geräts eingeschoben und somit schnell und einfach gewechselt werden. Damit wird das Gerät deutlich flexibler einsetzbar.

Das geringe Gewicht bei einer hervorragenden Leistung machen das Gerät aktuell sicher zu einem der besten Wärmebildvorsatzgeräte am Markt. Die Präzision spricht auch für sich, egal ob normaler Clip oder ein MAR Adapter. Die Schüsse lagen auch bei mehrmaligen auf- und absetzen immer genau da, wo Sie sein sollen.

Neu dazugekommen ist das ThermTec Hunt 650 LRF mit Laserentfernungsmesser. Dieser ermöglicht es, bis zu einer Entfernung auf über 1000 Meter präzise die Entfernung zu messen. Das ist, gerade auf der Pirsch, ein klarer Vorteil. Man vermeidet so deutlich Fehlschüsse, da man die Entfernung nicht mehr schätzen muss, sondern diese genau angezeigt bekommt. Wer auf noch weitere Entfernungen jagen möchte, sollte den neuen integrierten Ballistik-Rechner des ThermTec Hunt 650 LRF nutzen. Der korrigiert automatisch den Halterpunkt. Ein neuer An-/Aus-Schalter mit einer Standby-Funktion ist auch mit dabei. In der Praxis lässt sich das Gerätedisplay sehr schnell in den Ruhemodus versetzen. So ist das neue ThermTec Hunt 650 LRF eine Erweiterung der HUNT PRO Geräte mit neuen und nützlichen Funktionen.

Tipp von uns – nicht jeder Jäger nutzt oder benötigt diese Funktionen. Wenn Sie keinen Entfernungsmesser oder Ballistik-Rechner benötigen, dann ist das normale HUNT 650 PRO unserer Meinung nach, völlig ausreichend.

HUNT 650 PRO – vom Jagdfux getestet und „wärmstens zu empfehlen“.

Im Test konnte das Gerät in der Praxis absolut überzeugen. Die Kombination aus nützlichen Funktionen, einem leichten kompakten Gehäuse und Wechselakku machen das Gerät einfach großartig. Die Bildqualität spricht für sich – Daumen hoch!

Fabian Prüller
Vor allen anderen informiert: Nachtsicht-Tests & Angebote