Das Pulsar Merger LRF XP 50 Wärmebildfernglas im Test – was kann das Neue?
Wärmebildferngläser sind jetzt nicht gerade neu. Pulsar zeigte in den vergangenen Jahren mit der Accolade Reihe bereits einige Vorzüge auf. Hauptvorteil eines Wärmebildfernglases ist, dass man ganz normal mit beiden Augen durch das Gerät blickt. Das Beobachten ist also sehr angenehm und man hat keinen Blendungseffekt. Somit können Sie mit einem Wärmebildfernglas sehr lange Wild beobachten, ohne dass die Augen schmerzen oder ermüden.
Die meisten Geräte haben einen Laserentfernungsmesser, welcher zum genauen Messen der Entfernung integriert ist. Somit lässt sich also leicht die genaue Entfernung zum Stück messen, das ist nachts ein großer Vorteil.

Pulsar Merger Testbericht
Optisch ist das Gerät ein richtiges Fernglas
Nun stellt Pulsar das neue Wärmebildfernglas Merger vor, welches genau die oben beschriebenen Eigenschaften verbindet. Doch es gibt beim Merger noch mehr Innovationen im Fernglasformat.Optisch ist das Gerät ein richtiges Fernglas und lässt sich perfekt bedienen. Die Verarbeitung ist typisch Pulsar, hervorragend. NEU beim Merger ist das Akkukonzept. Ein Akku ist im Gerät fest eingebaut, ein weiterer kann gewechselt werden. Das Merger LRF XP 50 kann so über 10 Stunden am Stück betrieben und dabei der eine Akku noch ganz einfach getauscht werden. Damit sind Sie absolut flexibel.
Nachts Entfernung messen, wir haben getestet
Ein präziser Laserentfernungsmesser steht auch zur Verfügung. Nachts die genaue Entfernung zu messen, ist mit dem neuen Merger kein Problem. Das detaillierte Bild des neuen Merger sucht seinesgleichen. Selbst auf 4 Kilometer konnten wir eine Rotte Sauen mit dem Gerät ausfindig machen. Als besondere Innovation würde ich neben den verschiedenen Bild-Programmen, die für jede Witterung das optimale Bild liefern auch die Funktion des Auto – Stand-by nennen.
Ihr Vorteil: Sie beobachten, nehmen das Gerät vom Auge und sofort geht der Display – somit blendet kein Licht und es wird zusätzlich Energie gespart – besser geht nicht!
Für das Pulsar Merger würde ich 10 von 10 Punkten vergeben.
Bedienbarkeit, scharfes Bild, Entfernungsmessen und Komfort – hier passt einfach alles.
Das Gerät hat mich voll überzeugt – Daumen noch!


