Seite wählen

Testbericht zum ZEISS DTI 3/25 – was kann das neue „Kleine“?

Zeiss begann im Jahr 2020 erstmals in den Markt der Wärmebildgeräte einzusteigen. Das damalige Gerät DTI 3/35 ist auch heute im Handel erhältlich und eine optimale Lösung für jedes Revier.

Nun kommt eine weitere Wärmebildkamera dazu, das kleinere ZEISS DTI 3/25. Von einem Nachfolgemodell zu sprechen wäre hier falsch, eher eine Erweiterung der Palette. Doch was ist der Unterschied und welches Gerät soll sich nun der Waidmann zulegen? Hier unsere Praxiseindrücke:

Die Verpackung / Verarbeitung und auch das Menü des DTI 3/25 sind identisch mit dem DTI 3/35. Wie in unserem Test-Bericht zum DTI 3/35 erwähnt, gibt es hier absolut nichts zu meckern – TOP!

Der Unterschied liegt im Detail. Das DTI 3/35 hat eine 35 mm Linse, das neue Zeiss DTI 3/25 eine 25 mm Linse. Dies wirkt sich dann auf die Reichweite aber auch das Sehfeld aus. Wo die Zeiss DTI 3/35 deutlich mehr Reichweite bietet, hat die neue DTI 3/25-er den Vorteil des größeren Sehfeldes im Nahbereich. Somit kommen wir nach unseren Tests beider Geräte in der Praxis zu folgendem Feedback / Einsatzgebiet der beiden Geräte:

Unser Fazit zum ZEISS DTI 3/25

Die ZEISS DTI 3/25 Wärmebildkamera ist ein optimales Gerät für den Kirrungs- Waldjäger. Ein großes Sehfeld mit einem TOP Bild sprechen hier für sich.

Darf ´s auch etwas mehr sein? – Dieser Satz passt zum Zeiss DTI 3/35, hier haben Sie die Kirrung im Blick, aber auch eine Rotte auf 1000 Meter entgeht ihnen nicht.

Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung? 
Ich freue mich auf Ihren Anruf, Waidmannsheil,
Ihr Fabian Prüller, JAGDFUX.

garantie_prüller04
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

SAUENJÄGER | Sau, Biber und der Fux

Seit 2016 zeigen Euch der Jagdfux und Dreispross, was auf dem Markt der Nachtsichtgeräte für den jagdlichen Gebrauch passiert. Es wird wieder spannend und u.a. durch die Wärmebildaufnahmen können wir Euch mitnehmen und einen Einblick in den Ablauf und die Taktik bei seiner Saujagd geben.

[DP_List_View_Related_Posts_Tax dp_postid="21379" dp_title="Weitere Testberichte"]