Seite wählen

Testbericht ZEISS DTC 3/38
Wie gut ist der Sensor?

Wir haben das Wärmebildvorsatzgerät seit einiger Zeit im Sortiment und dort das Produkt schon ausführlich beschrieben.

Zeiss war bisher im Vergleich zum Wettbewerb relativ teuer und hat das Gerät nun im Preis gesenkt. An der Nachfrage merken wir, der neue Preis macht das Gerät wesentlich interessanter für viele Nutzer. Heute möchten wir auf einen speziellen Aspekt eingehen, weil wir fast jeden Tag danach gefragt werden.

Wie gut ist der 384-er Sensor im Vergleich zu den 640-er Sensoren vieler Mitbewerber?

Die Kernfrage ist, kann der Zeiss 384-er Sensor da mithalten? Technische Daten auf einem Blatt Papier geben zwar eine grobe Richtung vor, doch ein Praxistest ist der beste Weg, um die Leistung der Geräte bei der Jagd wirklich zu vergleichen.

Ich habe das ZEISS DTC gründlich getestet und verglichen. Mein Fazit, einen Unterschied zum Wettbewerb, was die Bildqualität angeht, sehe ich nicht. Zeiss hat es hier wirklich geschafft, einen 384-er Sensor zu verbauen, der dem 640-er in nichts nachsteht.

Zusätzlich punktet das Zeiss mit folgenden Vorteilen:

  • Einschießassistent über die Zeiss-APP
  • Einfache Bedienung
  • TOP Verarbeitung
  • Stimmiges Gesamtkonzept von Gerät – Adapter

Wer also ein modernes Wärmebildvorsatzgerät für eine waidgerechte Jagd sucht, ist mit ZEISS DTC bestens bedient. Ich würde Ihnen das Gerät von der Kirrung bis ins Feld empfehlen, hier kommt jeder auf seine Kosten.