Seite wählen

Axion 2 XG 35 im Test.

Was kann das Flaggschiff der Pulsar Axion Serie?

Klein, leicht und ein feines Bild, das spricht beim ersten Blick auf bzw. durch das Axion 2 XG für sich.Über die kleine XQ Variante, die gut 1000 € weniger kostet, hatten wir bereits berichtet. Daher waren wir hier umso gespannter, ob sich der Mehrpreis lohnt.

Das Gehäuse der beiden Axion zwei Ausführungen ist gleich – doch da fällt uns schon etwas auf, dass Typenschild ist rot, das XG sticht richtig ins Auge. Also von außen sieht man hier schon einmal einen Unterschied.

Testbericht Pulsar Axion 2 XG 35

Pulsar Axion XG 2 Testbericht

Im Test ließ der erste Blick durch das XG Axion mögliche Zweifel schnell verschwinden, sehr fein und klar wird das Bild wiedergegeben. Dies ist gerade dann von Vorteil, wenn man bei der Jagd feine Details Ansprechen möchte. Mit dem Axion XG 2 ist das kein Problem!

Lohnt sich der Entfernungsmesser?

Das Gerät gibt es mit und ohne Laserentfernungsmesser. Mit Entfernungsmesser ist das natürlich ein paar Euro teurer, dafür aber auch etwas unhandlicher und schwerer. Doch nachts werden oft Entfernungen falsch eingeschätzt. In unserem Test wäre die Variante des Axion 2 XG 35 mit Entfernungsmesser sicher den Mehrpreis wert.

Wi-Fi und mehr

Video, Foto sowie Wi-Fi und damit natürlich auch die Streamvision App stehen dem Nutzer beim Axion 2 XG 35 / XG 35 LRF zur Verfügung. So können Sie das Gerät selbst auf den neuesten Stand bringen. Ein auswechselbarer Akku runden das Paket ab – das passt.